Büro Berlin: +49 (30) 89 63 18 42 / AB

Information

Information ist (fast) alles. Im Informationsbereich ist alles zu finden, was die Pfotenkrieger zusammen getragen haben rund um das große Thema Auslandstierschutz. An Hand der Navigation rechts ist übersichtlich aufgelistet, was wir anbieten können. Da aber auch viel nie genug ist, sind wir aktuell dabei, diesen Bereich deutlich auszubauen.

Mehr Information braucht auch mehr Köpfe, die sie sammeln, sichten, redaktionell bearbeiten und veröffentlichen. Das wiederum braucht mehr Mitglieder und Gast-Autoren. Aus diesem Grund möchten wir Sie nicht allein von einer Mitgliedschaft überzeugen, sondern auch darum bitten, uns interessante Artikel zu allen relevanten Themen rund um den Auslandstierschutz zu senden, die wir unter der öffentlichen Lizenz BCC (Ungekürzte und unveränderte Nutzung in nichtkommerziellen Angeboten unter Nennung von Quelle und Autor) an dieser Stell veröffentlichen dürfen.

So praktisch das Internet für Recherche und Unterhaltung ist, eins wird immer wieder vergessen: Inhalt kostet! Während Zeitungen, Magazine und Bücher Geld kosten, muss im Internet alles kostenlos sein. Aber Recherche, redaktionelle Arbeit und Logistik kosten Geld. Alle Inhalte dieser Webseite sind ehrenamtlich entstanden. Um aber das Angebot nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern auch neue Inhalte anbieten zu können, sind auch wir auf Spenden angewiesen. Das Gute daran: uns helfen auch gute Artikel, Material für Artikel und rege Teilnahme an Pinnwand und Forum, um immer neue Inhalte anbieten zu können.

Demnächst werden die Sparten ‚Gesundheit‘ und ‚Ernährung‘ das Angebot erweitern. Wer zu diesen Themen interessantes Material hat und uns zur Verfügung stellen möchte, wende sich bitte über E-Mail oder Telefon direkt an uns. Aber bitte nur mit Material, an dem Sie die Rechte besitzen!

Web Design MymensinghPremium WordPress ThemesWeb Development

Neue Seite…

12. Januar 201412. Januar 2014
Die Pause ist zu Ende. der Wahnsinn beginnt von vorn. Obwohl die 'alte' Webseite erst ein Jahr alt ist, gibt es eine Neue. Warum? Weil die Plattform WordPress auf ideale Weise Blog, CMS (Content Management System) und Community in der Art von Facebook mit Gruppen, Themen, Beiträgen, Dialog und Kontakt bietet wie keine andere Plattform. Und weil die Pfotenkrieger nur mit direkter Einbindung und Vernetzung mit den sozialen Netzwerken viele Interessierte erreichen kann. Was also wäre besser, als mit flexibler, moderner und interaktiver Software noch einmal durchzustarten?  Eben. Ein weiteres Plus verbirgt sich unter der Bezeichnung 'Responsibility'. Das meint nichts anderes, als dass sich die Ausgabe - also die anzeige - der Webseite den genutzten Endgeräten anpasst. Alle Inhalte bleiben also in vollem Umfang sichtbar und lesbar bei Betrachtung mit großem Display zu Hause oder im Büro, aber auch auf dem Smartphone unterwegs! Die Inhalte werden nicht zur Unkenntlichkeit minimiert, sondern nach Spalten getrennt untereinander angezeigt mit einer voll funktionsfähigen Navigation ganz oben. Die Pfotenkrieger werden mobil! In der nächsten Zeit werden an dieser Stelle immer wieder neue Features vorgestellt und über den Fortgang der Arbeiten berichtet.