Anti-Rumänien-Demo

Gegen eine Angekündigte 'Säuberung' von Straßenhunden mit Kopfprämie pro getötetes Tier.
AktionRumänien-Demo 04 / 2015
GrundStreuner-Massentötungen
TeilnahmeTeilnahme als Verein
Demo gegen eine angekündigte 'Säuberung' von Straßenhunden mit Kopfprämie pro getötetes Tier

Rumänien-Demo 04 / 2015

Wenn ein Land Kopfprämien für das Töten von Straßenhunden auslobt, muss etwas unternommen werden – zumal, wenn es sich um ein EU-Land handelt. Freilaufende und unkastrierte Hunde sorgen für eine Überpopulation – und töten ist billiger als Kastrieren. Mit Prinzessin Maja von Hohenzollern an der Spitze zog die Demo vom Reichstag zur Rumänischen Botschaft – die jedoch an einem Samstag geschlossen war. Richtige Veranstaltung am falschen Tag mit zu kurzer Route, die in einer weitgehend menschenleeren Straße endete. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, dennoch waren wir dabei, da das Thema zu wichtig war.

Ursprungs-Schriftgrößen